Zur Startseite gehen
Login
Ich habe mein Passwort vergessen.
Jetzt Registrieren
0,00 €*
(re)SALE
E Bikes
Fahrräder
Zubehör
Bikefinder
Marken
Alles was du wissen musst
Zur Kategorie E Bikes
E Mountainbike
E MTB Hardtail
E MTB Fully
E-Alltagsrad
E-ATB / SUV E Bike
E-Bike City
E-Bike Trekking
E-Bike Fitness
E-Bike Singlespeed
E-Bike Falt & Kompaktrad
E-Bike Cruiser
E Rennrad
Gravel E Bike
E-Lastenrad
Zur Kategorie Fahrräder
Mountainbike
Hardtail
Fully
Alltagsrad
City Bike
Trekking
Fitness
Singlespeed / Fixed Gear
Faltrad
Rennrad
Gravel Bike
Lastenrad
Zur Kategorie Zubehör
Schlösser
E Bike Ladegeräte
Zur Kategorie Marken
2R Manufaktur
8Bar
Advanced
Angell
Batavus
BBF
Bergamont
BH
Bianchi
Bicycles
BMC
Böttcher
Breezer
Bulls
Campus
Cannondale
Canyon
Cargofactory
Carver
Centurion
Cervelo
Coboc
Compel
Cone
Contoura
Conway
Corratec
Creme Cycles
Cube
Diamant
E Bike Manufaktur
Electra
Excelsior
Falter
Fantic
Feldmeier
Felt
Fixie Inc
Flyer
Focus
Fuji
Gazelle
Gepida
Ghost
Giant
Greens
Gudereit
Haibike
Hawk Bikes
Hercules
Himiway
HNF Nicolai
Hohe Acht
I:SY
Kalkhoff
Kellys
Kettler
Klever
Koga
Kreidler
KTM
Lapierre
Leader Fox
Liv
LPM
Malaguti
Merida
Mondraker
Morrison
Moustache
MyBoo
Nicolai
Nox Cycles
Orbea
Pegasus
Pinarello
Popal
QWIC
Rabeneick
Radon
Raleigh
Raymon
Riese und Müller
Rock Machine
Rocky Mountain
Rondo
Rose
Rotwild
Santa Cruz
Scott
Simplon
Specialized
Stevens
Storck
Stromer
Swype
Tenways
Tokyobike
Trek
Urban Arrow
Velo de Ville
Victoria
Whyte
Wilier
Winora
Yeti
  1. Home
  2. Alles was du wissen musst
  3. Reklamation & Gewährleistung

Reklamation & Gewährleistung

Inhaltsverzeichnis:

  • Alle Infos zur Reklamation auf einen Blick
  • Wie wird eine Reklamation oder Retoure gehandhabt?
  • Einzelne Bauteile reklamieren

Alle Infos zur Reklamation auf einen Blick

Das gelieferte Fahrrad hat Kratzer, der Motor macht Geräusche, etwas schleift beim Fahren oder die Größe passt doch nicht wie gedacht? Was ist eigentlich ein Reklamationsfall und was ist eben keiner? Kann ich nach Ersatz fragen und wo wird mein Rad repariert, wenn ein Produkt in der Gewährleistungszeit kaputt geht? Alle Antworten darauf geben wir dir in diesem Video kurz zusammengefasst.
Du hast noch andere Fragen? Schau doch mal bei uns im FAQ nach, spätestens dort ist dann alles bis in das kleinste Detail erklärt.

Wie wird eine Reklamation oder Retoure gehandhabt?

Wir stehen mit unseren Produkten und all unserem Handeln für eine bessere und umweltfreundlichere Zukunft. Ebenfalls sind wir davon überzeugt, dass Radfahren und damit auch der Handel mit Fahrrädern und E-Bikes nur dann nachhaltig sein kann, wenn unsere Produkte nicht länger im Versand sind als sie schlussendlich gefahren werden können.

Deshalb achten wir vor allem auf zwei Dinge: 

1. Du sollst nicht die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen müssen und maximalen Spaß am Fahren mit deinem neuen Rad haben, ohne Sorgen um eventuelle Probleme und Mängel.

2. Wir möchten keine unnötigen Versandwege erzeugen, die den ökologischen Fußabdruck unserer Produkte größer als nötig machen.

Wir achten darum besonders bei Retouren auf eine faire Lösung die beide Punkte ermöglicht:

Transportschäden:

Wir verpacken, um Transportschäden bestmöglich zu vermeiden, all unsere Räder sehr gewissenhaft. Dennoch kann beim Transport der Räder ein Mangel entstehen, welcher dann erst beim Auspacken sichtbar wird. Sollte im Ausnahmefall also ein entsprechender Mangel entstanden sein, sind wir immer für dich da und kümmern uns darum, dass dein Rad versandkostenfrei zurück zu uns transportiert wird. Dabei bekommst du natürlich den Kaufpreis des Rades erstattet oder wir finden gemeinsam mit dir eine alternative Lösung, sofern diese von beiden Seiten gewünscht ist. Wichtig ist, dass du dich in diesem Fall immer mit unserem Kundenservice in Verbindung setzt um die optimale Lösung für dich zu finden.

Technische Mängel:

Sofern dein Rad, aufgrund eines technischen Mangels, im Rahmen der Gewährleistungspflicht, reklamiert werden muss, übernehmen wir selbstverständlich auch hier die Versandkosten. Falls du dir unsicher bist, ob ein eventueller Mangel an deinem Fahrrad in die Gewährleistung fällt oder nicht, helfen wir dir auch hierbei gern weiter. Melde dich einfach bei unserem Kundenservice, das weitere Vorgehen besprechen wir dann gemeinsam um immer die optimale Lösung für dein Anliegen finden zu können.

Gesetzlicher Widerruf:

Natürlich nehmen wir, innerhalb des 14 tägigen Widerrufsrecht, auch jedes Rad ohne Gewährleistungsanspruch zurück. Dieses Recht kannst du selbstverständlich ohne die Angabe von Gründen in Anspruch nehmen. Die Möglichkeiten können hier vielfältig sein, beispielsweise kann es sein, dass dir vor Ort die Farbe doch nicht so gut gefällt, oder du nach erneuter Prüfung der Haushaltskasse doch vom Kauf zurücktreten möchtest, oder eben auch sämtliche andere Gründe.

Kein Mensch ist unfehlbar und wir sind auch hier mit einer stressfreien Abwicklung für dich da.
Damit wir derartige Retouren gemeinsam verhindern können, bieten wir dir das bestmögliche Kauferlebnis, um dir in deiner Kaufentscheidung 100% sicher sein zu können. Realisiert wird dies z.B. mit einer sehr detaillierten Zustandsdokumentation (Schadensbericht) und einer strengen und genauen Aufbereitung unserer Räder. Sollte all das nicht geholfen haben, helfen wir dir natürlich dein Rad zurückzugeben. Du bekommst den Kaufpreis erstattet, allerdings behalten wir uns in diesem Fall vor dir die Kosten für den Versand sowie die Retoure in Rechnung zu stellen und mit der Erstattung zu verrechnen.

Du hast noch Fragen, schau mal in unserem FAQ vorbei, dort klären sich die meisten Sachen.

Einzelne Bauteile reklamieren

Natürlich muss nicht immer gleich das komplette Rad zurückgesendet werden, wenn es in deinem Fall nur Kleinteile geht. Melde dich auch hierfür gerne bei unserem Kundenservice um das weitere Vorgehen abzuklären. In diesem Fall versenden wir schnellstmöglich ein Ersatzteil um dir zu helfen, oder sprechen mit dir die Einsendung des mangelhaften Kleinteils ab, solltest du ein Bauteil einsenden müssen.

Hilfe & Kontakt
  • Reklamation & Gewährleistung
  • Filiale in Dresden
  • Abholung & Probefahrt
  • Kontakt
  • FAQ
Rechtliches
  • Impressum
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutz
Über Bike-ReSale
  • Über Uns
  • Blog
  • Newsletter
  • Karriere / Jobs
Infos und Beratung
  • Refurbishment-Prozess
  • Versand & Bezahlung
  • Welches Fahrrad passt zu mir?
  • Alles was du wissen musst
  • Fahrradberatung
  • Montageanleitung
  • Wo kommen unsere Räder her?
Top Kategorien E Bikes
  • E Bikes
  • Trekking
  • ATB / SUV
  • Fully
  • Hardtail
  • City
  • Falt & Kompakträder
Top Kategorien Fahrräder
  • Bikes
  • Fully
  • Hardtail
  • Gravel
  • Rennrad
  • Trekking
  • City
Zahlungsarten
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse
Kreditkarte
Kreditkarte
Klarna Ratenkauf
Service-Hotline

Unterstützung und Beratung unter: 0351/84711138 Mo-Fr, 09:00 - 17:00 Uhr

Oder über unser Kontaktformular.
  • Reklamation & Gewährleistung
  • Filiale in Dresden
  • Abholung & Probefahrt
  • Kontakt
  • FAQ

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders angegeben.