Alle für einen, und zwar für dich!

Denn unser oberstes Ziel ist es, deinen Spaß am Radfahren mit einem unserer neuwertig aufbereiteten Räder zu wecken und zu fördern. Das beginnt natürlich damit, dass du das perfekte Rad für dich findest und dieses sorglos und stressfrei kaufen kannst. Hier lernst du das ganze Team kennen, Menschen, die jeden Tag alles geben, damit das gelingen kann.

Was uns verbindet

Proud of Product
Wir sind stolz auf unsere Produkte. Um jedes Rad in unserem Shop haben wir uns mehrere Stunden gekümmert. Mit jedem Telefonat, jeder Mail, die wir dir schreiben, geben wir im Kundenservice alles, um dir zu helfen und mit dir gemeinsam alle Anliegen zu unseren Produkten und Leistungen zu deiner Zufriedenheit zu bearbeiten. Jedes Produktbild, jedes Fahrradschloss, jeder Text im Shop, jedes Video, alles das machen wir, weil wir hundertprozentig davon überzeugt sind, dass gebrauchte Fahrräder, solange sie ordentlich refurbished wurden, eine echte Alternative zum Neurad sind. Gemeinsam als Team leben wir die Faszination für Fahrräder, deshalb bekommst du von uns ein Rad, in dem diese Faszination immer mitfährt und dich in deiner Ambition am Radfahren bestärkt.

Probleme ohne Lösung sind nur Gemecker
Für uns sind Probleme ohne Lösung nur Gemecker! Wir haben uns für einen Weg entschieden, der nicht nach den simplen Regeln neuer Produkte direkt vom Hersteller funktioniert. Probleme entstehen dabei immer wieder jeden Tag, würden wir Probleme nicht schätzen, würden wir etwas anderes machen, ganz bestimmt. Wir allerdings sehen gerade in den täglichen Problemen, die, die Radaufbereitung und der Verkauf tausender Einzelstücke mit sich bringt, unsere Herausforderung. Wir finden Lösungen, machen Dinge möglich und schauen als Team immer einen Schritt weiterzukommen, um uns täglich zu verbessern und zu beweisen, dass alles, wobei man im Allgemeinen bei gebrauchten Produkten skeptisch ist auch eine Lösung hat.  

Verantwortung und Fehlerkultur
Wir schauen uns, um höchste Standards zu erreichen, in Branchen, um in denen keine Fehler passieren dürfen. Piloten beispielsweise heben nicht ab, ohne alle Punkte auf Checkliste überprüft zu haben, damit du nicht vom Himmel fällst. Ähnlich ist es mit unseren Rädern und E-Bikes. In der Aufbereitung achten wir gemeinsam auf feste Strukturen und Prozesse, die wir stetig weiter verbessern, mit dem Ziel Fehler, Chaos und Irrtümer auszuschließen. Niemand ist perfekt und wenn uns trotz aller Maßnahmen doch mal ein Fehler unterläuft, sprechen wir diesen offen an, verurteilen nicht und lernen als Team daraus, um noch besser zu werden. Dein Fahrrad soll dich sicher durch den Verkehr oder das Gelände bringen, diese Verantwortung spüren wir jeden Tag bei jedem Handgriff.

Commitment
Wir arbeiten ganz oder gar nicht. Unser Team besteht ausschließlich aus Menschen, für die ihre Arbeit bei Bike ReSale mehr ist als ein Job wie jeder andere. Auf seine ganz eigene Art, bietet die Arbeit bei uns, jedem im Team eine Möglichkeit auch persönlichen Interessen zu folgen. Gerade deshalb sind wir in unserem Arbeitsalltag unseren Produkten und Dienstleistungen zu 100% verbunden. Wir leben, was wir zum Broterwerb tun, mit Teamgeist, Neugier, Motivation und absoluter Liebe zum Produkt. Bei uns gibt es keine unwichtigen Jobs oder Kollegen, bei Bike ReSale sind wir Menschen und arbeiten gemeinsam. Unsere Kunden spüren das und darauf sind wir stolz.

Stimmen aus dem Team

Karl

Meine Stelle lässt sich am besten als Erstinspektion beschreiben. Egal welches Fahrrad, egal welcher Typ. Die Räder laufen erstmal durch meine Hände, wobei ich den E-Bikes den nötigen Schliff verpasse, so dass die Mechaniker sich auf die Mechanik konzentrieren können.

Fahrräder, meine absolute Leidenschaft. Bereits mit 12 Jahren habe ich mein erstes geschraubt und über die eigene Dirt-Strecke gejagt, geschrottet und wieder repariert. Das ist das was mich ausmacht, etwas zu schaffen und zu erhalten. Genau das, ist auch was mich mit Bike-Resale verbindet.

Mitarbeiter 2

macht folgendes

und ist für dich an folgenden Stellen da

Mitarbeiter 3

macht folgendes

und ist für dich an folgenden Stellen da

Mitarbeiter 4

macht folgendes

und ist für dich an folgenden Stellen da

Nachhaltigkeit - Unser Engagement für eine grünere Zukunft

In unserem Kerngeschäft verfolgen wir ein zielgerichtetes Modell der Nachhaltigkeit, das in jeder Facette unserer Arbeit verwurzelt ist. Unser Ansatz ist nicht nur eine Philosophie, sondern eine praktische Umsetzung in den täglichen Abläufen. Hier sind einige Schlüsselinitiativen, die unser Engagement für den Planeten unterstreichen:


  • Schwalbe Reifen Recycling - Durch das Recycling von Schwalbe Reifen setzen wir ein starkes Zeichen gegen Verschwendung und für Ressourcenschonung. Jeder recycelte Reifen trägt dazu bei, die Umweltbelastung zu reduzieren und den Lebenszyklus der Materialien zu verlängern.
  • Endverwertung nicht mehr verkaufsfähiger Räder - Räder, die nicht mehr verkauft werden können, erhalten bei uns eine zweite Chance. Durch das Prinzip der "Organspende" fließen ihre Teile in die Reparatur und Aufwertung anderer Räder ein. Dies reduziert Abfall und fördert eine Kultur der Wiederverwendung.
  • Zubehör und Anbauteile aufheben - Wir bewahren Zubehör und Anbauteile auf, um sie bei Bedarf wiederverwenden zu können. Diese Praxis minimiert Abfall und fördert eine effiziente Nutzung von Ressourcen.
  • Teileverwertung und Kontakt zu Herstellern - Anstatt auf neue Teile zu setzen, suchen wir den Kontakt zu Herstellern für einen Teileservice. Dies spart Ressourcen und betont die Bedeutung der Langlebigkeit über den Neukauf hinaus.
  • Wasserkreislauf beim Waschen - Unser Wassermanagement basiert auf einem Kreislaufsystem, das den Verbrauch minimiert und die Wiederverwendung von Wasser im Reinigungsprozess maximiert. Ein Paradebeispiel für effizientes Ressourcenmanagement.
  • Sondermüll entsorgen - Wir nehmen unsere Verantwortung ernst, indem wir Sondermüll fachgerecht entsorgen. Diese Praxis schützt nicht nur die Umwelt, sondern stellt auch sicher, dass gefährliche Stoffe nicht in falsche Hände geraten.
  • Bessere Qualität als Neurad - Unsere refurbished Bikes stehen neuen Fahrrädern in nichts nach – tatsächlich übertreffen sie diese oft in Qualität und Leistung. Ein Beweis dafür, dass Nachhaltigkeit und Hochwertigkeit Hand in Hand gehen können.
  • Doppelte Versandwege sparen - Indem wir unnötige Transportwege vermeiden, leisten wir einen Beitrag zur Reduktion von CO2-Emissionen. Jeder gesparte Kilometer zählt für die Umwelt.

Unsere Initiative zeigt, dass nachhaltiges Handeln in der Geschäftswelt nicht nur möglich, sondern auch effektiv ist. Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen und durch innovative Lösungen einen positiven Beitrag zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem grünen Weg in eine nachhaltigere Zukunft.

Worauf wartest du noch?

Nun hast du uns kennengelernt und einen Einblick in unsere Abläufe erhalten, schau doch gleich mal, was dann am Ende aus den ehemaligen Leasingrückläufern geworden ist ;).

Die beliebteste Kategorie ist aktuell E-Bikes, jedoch bieten wir auch für jeden anderen Wunsch und Geschmack etwas an. Ob MountainbikeAlltagsradRennrad oder Gravel, bei uns findest du dein neues Traumrad.

Sofern du noch nicht sicher bist oder Hilfe bei der Größenbestimmung brauchst, hilft dir unser Bikefinder - probiere es doch gleich mal aus.