Bikefinder

Hier hast du die Möglichkeit aus allen von uns angebotenen Fahrrädern das Rad finden, was am besten zu dir passt. Beantworte die für dich relevanten Fragen mithilfe der Filter und du kannst sofort sehen, welche Bikes wir für dich dahaben. Wir wissen ganz genau wie schwierig es sein kann ein passendes gebrauchtes Rad zu finden und wir wollen dir deshalb eine Orientierungshilfe an die Hand geben.

Wichtig

Alle Räder sind Einzelstücke, darum ist es sehr wichtig, dass du deine Körpergröße angibst. Wir haben jedem Rad eine Körpergröße anhand des Rahmens zugeordnet, sodass auch nur für dich passende Räder angezeigt werden.
Filter

Infos zum Bikefinder


Was ist der Bikefinder?

Wir haben mit diesem kleinen Tool die Möglichkeit geschaffen, mit nur wenigen Angaben, nur noch die Bikes zu zeigen, die auch für dich relevant sind. Da man kein Fahrradprofi sein müssen sollte, um ein Rad zu kaufen, haben wir unsere langjährige Erfahrung im Vorortverkauf von Fahrrädern hier einfließen lassen und die wichtigsten Parameter abgefragt.

Wie ermitteln wir die Daten?

Hier gibt es keine universale Antwort, da jedes Bike ein Einzelstück ist. Wir prüfen natürlich zunächst die Herstellerangaben und den Typ des Fahrrades. Je nachdem ob es ein Mountainbike oder zum Beispiel ein Cityrad ist, wird dann die Körpergröße zum jeweiligen Rahmen ermittelt.
Nur weil der Hersteller den Rahmen in z.B. Größe 54 angibt, heißt das noch lange nicht, dass man diese Angabe gleichermaßen auf alle Rahmenarten und Formen übertragen kann. Die unterschiedlichen Geometrien wirken sich sehr verschieden auf die mögliche Körpergröße aus.
Mit Erfahrung, Nachmessen oder in seltenen Fällen auch Ausprobieren finden wir immer die optimale Körpergröße für das jeweilige Rad heraus.
Auch die Ausstattung wird unter die Lupe genommen und geschaut, ob auch wirklich das verbaut ist, was der Hersteller angibt. Sofern es Abweichungen gibt, werden diese in unser Datenblatt übertragen und transparent sichtbar gemacht.

Mängel oder Kratzer?

Da all unsere Räder gebraucht sind, schauen wir natürlich ganz genau, wo Mängel im Lack oder gar an Bauteilen selbst zu finden sind. Alle Schäden im Lack fotografieren wir sehr genau und hinterlegen die Fotos im Schadensbericht. Du kannst also transparent und vorab sehen, in welchem Zustand sich das Rad befindet. Sollten Bauteile oder Komponenten beschädigt sein, werden diese durch unsere Mechaniker ausgetauscht.
Sofern es sich um ein E-Bike handelt, wird das System (sofern möglich) natürlich ausgelesen und mögliche Updates werden aufgespielt. Der Kilometerstand wird ebenfalls erfasst und transparent in der Anzeige hinterlegt.