Zur Marke Bergamont

Eine deutsche Fahrradmarke, die seit 1993 hochwertige Räder für alle Bedürfnisse und Ansprüche produziert. Ob auf der Straße, im Gelände oder in der Stadt, Bergamont hat das passende Rad für dich.

Bergamont wurde 1993 von Stefan Berkes und Thomas Göring in Hamburg gegründet. Die beiden waren leidenschaftliche Radfahrer und wollten ihre eigene Vision von Fahrrädern verwirklichen. Sie nannten ihre Marke nach dem Stadtteil Bergedorf, in dem sie ihre erste Werkstatt hatten. Der Name sollte auch an die Berge erinnern, die sie gerne mit ihren Rädern erkundeten - Bergamont war geboren!

Inzwischen hat sich Bergamont zu einer der führenden Fahrradmarken in Deutschland entwickelt. Mit innovativen Technologien, modernem Design und hoher Qualität überzeugt die Marke immer wieder aufs Neue.


Beliebte Kategorien