Zur Marke

Hercules wurde im Jahr 1886 von Carl Marschütz in Nürnberg gegründet. Er war fasziniert von dem neuen Fortbewegungsmittel Fahrrad und wollte es für alle erschwinglich machen. Er begann mit der Produktion von einfachen Holzfahrrädern, die er nach dem Vorbild des Erfinders Karl Drais baute. Schon bald erweiterte er sein Sortiment um Stahlrahmen, Kettenantrieb und Luftreifen. Hercules wurde zu einem der größten und erfolgreichsten Fahrradhersteller in Deutschland und exportierte seine Produkte in die ganze Welt.

Heute gehört Hercules zu der ZEG-Gruppe und ist eine der führenden Fahrradmarken in Deutschland. Besonders bekannt ist Hercules für seine E-Bikes, die schon seit 1985 auf dem Markt sind. Die E-Bikes von Hercules zeichnen sich durch hohe Leistung, Komfort und Sicherheit aus. Sie sind für alle Einsatzbereiche geeignet, ob für die Stadt, das Gelände oder die Tour. Mit einem E-Bike von Hercules bist du immer gut unterwegs und kannst die Freude am Radfahren voll auskosten.


Beliebte Kategorien