Zur Marke Giant

Giant ist eine weltweit bekannte Marke für Fahrräder und Fahrradkomponenten, die 1972 in Taiwan gegründet wurde. Die Marke hat sich seitdem zu einem der größten Fahrradhersteller der Welt entwickelt und ist bekannt für ihre hochwertigen und innovativen Produkte.

Seinen Ursprung hat die Marke in einem kleinen Fahrradgeschäft in Taiwan, das von King Liu gegründet wurde. Liu war damals ein leidenschaftlicher Radfahrer und erkannte das Potenzial des Fahrradmarktes. Er begann mit der Produktion von Fahrrädern und gründete schließlich Giant Bicycles Inc.

In den 1980er Jahren expandierte Giant auf den amerikanischen Markt und wurde schnell zu einem der führenden Fahrradhersteller in Nordamerika. In den folgenden Jahren erweiterte das Unternehmen seine Produktlinien und begann auch mit der Produktion von Fahrradkomponenten wie Gabeln, Lenkern und Sätteln.

Heute ist Giant eine globale Marke, die in über 50 Ländern vertreten ist und eine breite Palette von Fahrrädern und Fahrradkomponenten anbietet. Das Unternehmen hat sich auch auf die Entwicklung von E-Bikes spezialisiert und bietet eine Reihe von Modellen für verschiedene Einsatzbereiche an.

Giant legt großen Wert auf Forschung und Entwicklung, um sicherzustellen, dass die Produkte stets auf dem neuesten Stand der Technik sind. Das Unternehmen betreibt mehrere Forschungs- und Entwicklungszentren in Taiwan und Europa und arbeitet eng mit führenden Universitäten und Forschungsinstituten zusammen.

Die Marke hat auch eine starke Präsenz im professionellen Radsport. Giant-Teams haben mehrere wichtige Rennen wie die Tour de France oder Giro d'Italia gewonnen. Die genannten Erfolge haben dazu beigetragen, die Marke weltweit zu etablieren und das Vertrauen der Verbraucher in Giant-Bikes zu stärken.

Insgesamt hat sich Giant als eine der führenden Marken im Fahrradmarkt etabliert, die für ihre Qualität, Innovation und Leistungsfähigkeit bekannt ist. Ob Freizeitradfahrer oder ein professioneller Radsportler, Giant bietet eine breite Palette von Produkten, die den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden.



Beliebte Fahrradkategorien

E-Bikes

Mountainbikes

Rennräder

Trekking & Cityräder