Zur Marke Specialized

Seit über 45 Jahren ist Specialized Bicycle Imports ein Synonym für innovative Technologien und hochwertige Fahrräder. Mountainbikens bzw. Down-Hill-Bikes gab es damals nicht – dies war der Anfang einer Erfolgsgeschichte. Joe Breeze, Gary Fisher und Charles Kelly heißen die drei 'Erfinder' des Mountainbikes. Specialized war die erste Firma, die das Potenzial der damals neuen Sportart Mountainbiking erkannte und damit eine weltweite Bewegung auslöste. Im Jahr 1980 kaufte Specialized vier der von Gary Fisher und Charles Kelly vertriebenen Mountainbikes und brachte ein Jahr später das weltweit erste Mountainbike-Serienprodukt auf den Markt: den legendären Specialized Stumpjumper.

Der erste Stumpjumper galt als Pionier des Mountainbikings, war jedoch im Vergleich zu heutigen Standards technisch noch weit entfernt. Der Grundstein für den Erfolg der Marke war damit gelegt, seitdem überzeugt Specialized immer wieder durch innovative Entwicklungen und Designs. Der Name Specialized steht für höchste Qualität und eine Leidenschaft fürs Radfahren, welche tief in der Firmenphilosophie verankert ist.

Einzigartige Features wie die innovative Brain-Technologie im Federungssystem oder die wegweisende Verwendung von Carbonrahmen im Rennradbereich machen Specialized zu einem Vorreiter der Fahrradbranche.

Specialized ist nicht nur eine Marke, die für Technologie und Innovation steht. Es ist auch das einzigartige Gefühl von Freiheit und Abenteuer, das die Menschen dazu anregt, sich aufs Rad zu schwingen und die Welt zu erkunden. Mit Specialized kannst du sicher sein, dass du nicht nur ein Fahrrad kaufst, sondern ein Stück Freiheit und Abenteuer.

Die Marke bietet eine breite Palette an Fahrrädern für jeden Zweck und jede Erfahrungsstufe. Ob Mountainbike für raue Trails, ein schnelles Rennrad für die Straße oder ein E-Bike für längere Touren, Specialized hat das passende Modell für dich. Mit der langen Geschichte und den wegweisenden Innovationen ist Specialized eine Marke, auf die du dich verlassen kannst.


Beliebe Kategorien von Specialized

Mountainbike

E-MTB

E-Bikes für den Alltag

Rennrad & Gravelbike