Scott Mountainbike

Mountainbikes von Scott zeichnen sich durch herausragende Qualität, Leistung und Innovation aus und bieten eine breite Palette an Modellen, die sowohl für erfahrene Mountainbiker als auch für Einsteiger geeignet sind. Die Rahmen von Scott sind für ihre extreme Leichtigkeit und Robustheit bekannt, wobei fortschrittliche Materialien wie Carbon und Aluminium verwendet werden. Diese sorgen für eine perfekte Balance zwischen Steifigkeit und Gewicht, was die Bikes von Scott besonders macht. Die Modellpalette von Scott ist in zwei Hauptkategorien unterteilt: Hardtails und Fullys. Jede dieser Kategorien bietet spezifische Vorteile, die sie ideal für verschiedene Einsatzbereiche und Fahrstile machen.

Hardtail oder Fully?

Du hast dich dafür entschieden, ein gebrauchtes Mountainbike zu kaufen, aber nicht jedes MTB ist gleich. Den größten Unterschied macht die Federung aus. Hardtail-MTB haben "nur" eine Federgabel, während Fully-MTB auch am Hinterbau gefedert bzw. gedämpft sind. Hier haben wir uns dem Thema Hardtail oder Fully genauer gewidmet.

Scott Hardtail Modelle

Hardtails von Scott sind bekannt für ihre Effizienz und Schnelligkeit auf Trails. Sie sind leichter und einfacher zu warten, was sie zu einer ausgezeichneten Wahl für Einsteiger und Cross-Country-Fahrten macht.

Scott Aspect

Ein Einsteigermodell, das sich durch sein direktes Fahrverhalten und seine Vielseitigkeit auszeichnet.

Scott Scale

Ein Renn-Mountainbike, das für seine Leichtigkeit und schnellen Laufräder bekannt ist - dieses MTB ist bei Rennen oft ganz vorne mit dabei.

Scott Fully Modelle

Fullys von Scott bieten erweiterte Federungssysteme, die mehr Komfort und bessere Leistung auf anspruchsvollem Terrain ermöglichen. Sie sind ideal für anspruchsvolle Trails und Rennen.

Scott Spark

Ein vielseitiges Fully, dass sowohl im Rennbereich als auch auf schwierigen Trails eine hervorragende Leistung bietet.

Scott Genius

Perfekt für anspruchsvolles Gelände mit Anpassungsoptionen für verschiedene Radgrößen und Fahrstile.

Scott Voltage

Dieses Bike bietet einen robusten Rahmen und hohe Federwegreserve, ideal für Freeride- und Dirt-Jumping-Enthusiasten.

Scott Gambler

Das ultimative Downhill-Mountainbike, das für extreme Abfahrten und hohe Sprünge konzipiert wurde.

Besonderes Modell - Scott Big Ed/John

Die Fatbikes bieten außergewöhnliche Traktion und Komfort in allen Geländen, von Sand bis Schnee.

TwinLoc Federungssystem

Das TwinLoc Federungssystem ist eine der Schlüsseltechnologien in Scott Mountainbikes. Es ermöglicht eine schnelle Anpassung der Federung an wechselnde Terrainbedingungen mit nur einem Hebel, welcher direkt am Lenker zu bedienen ist.



Wartung und Pflege

Eine regelmäßige Wartung ist entscheidend, um die beste Leistung deines Scott Mountainbikes sicherzustellen. Scott empfiehlt jährliche Inspektionen, um alle Teile in optimalem Zustand zu halten.

Scott Mountainbike gebraucht kaufen

Bist du auf der Suche nach einem hochwertigen Scott Mountainbike, möchtest aber nicht den vollen Preis für ein neues Modell zahlen? Dann schau bei Bike-ReSale vorbei und entdecke unser umfangreiches Angebot an gebrauchten Scott Mountainbikes. Bei Bike-ReSale profitierst du von geprüfter Qualität, einer transparenten Kaufabwicklung und einer hervorragenden Kundenbetreuung, die sicherstellt, dass du das perfekte Bike für deine Bedürfnisse findest. Obendrauf bekommst du von uns noch ein Jahr Händlergewährleistung, um dir noch mehr Sicherheit zu geben. Zögere nicht länger und finde heute dein ideales Scott Mountainbike zu einem unschlagbaren Preis!

Zusammenfassung und Kaufempfehlungen

Egal, ob du ein Hardtail für schnelle Trails und Rennen oder ein Fully für anspruchsvolleres Terrain suchst, wir bieten dir hochwertige Optionen, die deine Erwartungen übertreffen werden. Mit gebrauchten und refurbished Scott Mountainbikes kannst du dich auf Qualität, Innovation und Leistung verlassen.