Alles zum Thema Gravel E Bike


Gebrauchtes E Gravel Bike kaufen – lets go Bikepacking, kein Weg ist mehr vor dir sicher

Ein E Gravel Bike gebraucht zu kaufen, bedeutet keinesfalls schlechte Qualität. Durch unsere professionelle Aufbereitung können wir dir all unsere Räder technisch neuwertig anbieten. Im Gegensatz zum Privatkauf hast du bei uns ein Jahr Händlergewährleistung und musst dir keine Sorgen über die Seriosität des Angebotes machen.


Was ist ein Gravel E Bike?

Gravel E Bikes erinnern von der Geometrie her an Rennräder, bieten allerdings deutlich mehr Komfort. Diese spritzigen Allrounder eignen sich für schnelle Fahrten über die Straße, sind aber auch robust und komfortabel bei der Reise über Stock und Stein. Feld -und Waldwege sind im Gegensatz zum Rennradfahren gar kein Problem und ermöglichen dir die freie Erkundung deiner Umgebung. Von Rennrädern unterscheiden Gravel E Bikes sich vor allem durch die breitere Bereifung, den flacheren Lenkwinkel und die etwas aufrechtere Sitzposition. All diese Faktoren machen das E Gravel Bike zum perfekten Sportgerät, Rad zum Erkunden unbekannter Strecken, für Mehrtagestouren aber auch für den Gebrauch im Alltag.


Warum Gravel E Bike?

Die Vorteile liegen klar auf der Hand, du schaffst noch längere Strecken und auch mehr Höhenmeter. Ein weiterer Vorteil ist die soziale Komponente, durch die Unterstützung werden Leistung oder Altersunterschiede innerhalb der Gruppe ausgeglichen.


Gravel E Bike ideal fürs Bikepacking

Das Gravel E Bike bietet diverse Montageoptionen für mehr Gepäck und optimale Verteilung des Gewichtes. Du kannst individuell bestimmen, wo und was du an deinem Rad anbringst, um dein Gepäck zu verstauen. Außerdem bieten die etwas breiteren Reifen im Gegensatz zum Rennrad deutlich mehr Grip, Komfort und Dämpfung von Stößen oder Schlägen.


FAZUA, smart und praktisch

Eine der beliebtesten Marken unter Antriebssystemen ist FAZUA. Das FAZUA Drive System wurde für sportliche E Bikes entworfen und wird dort Großteiles verbaut. Das gesamte System wiegt 4,6 kg und ist vollständig im Rahmen integriert. Der große Vorteil gegenüber herkömmlichen Antriebssystemen ist, dass im Freilauf oder beim Fahren über der gesetzlichen Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h (für E Bikes) kaum Widerstand entsteht. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Akku und das Getriebe zusammen verbaut sind und somit sehr schnell entnommen werden können. Du kannst dein Bike somit blitzschnell zu einem non E Bike umfunktionieren.